Wer steckt hinter sailingpassion.ch?

Mit Sitz im schönen Thurgau und dem Herzen auf den Meeren der ganzen Welt, sind wir ein aufgeschlossenes Team, das seine Leidenschaft fürs Segeln mit dir teilen möchte. Hinter dem Steuer unserer Segelschiffe und -yachten stehen professionelle und erfahrene Skipper, die dich in den vielen Destinationen auf dem Wasser begleiten. Hinter dem Telefonhörer und den Mails stecken unsere wertvollen Mitarbeiterinnen, die jedes Detail deiner Segeltour kennen und dir gerne behilflich sind, bei jeglichen Fragen.

Adi
CEO & Headskipper
Seit seiner Kindheit segelt der kommunikative Organisator mit Baujahr 1979. Als langjähriger Juniorentrainer und aktiver Regatteur ist er segelroutiniert und hat für fast jede Situation auf dem Wasser die passende Lösung. Seit 2003 sammelte Adi Erfahrungen auf zahlreichen Törns als Crewmitglied und später als Skipper. Seit 2016 setzt er nun seine immense Erfahrung auf professionellen Segeltörns ein. Durch seinen grossen Erfahrungsschatz kann er die Bedürfnisse seiner Crew optimal einschätzen und weiss, wie er mit ihr an die schönsten Orte im Mittelmeer segelt. Wer speziell von Adi's Erfahrung profitieren möchte, sollte mit ihm ins Skippertraining oder auf einen Meilentörn gehen. Man kann ihn auch als Sailingcoach buchen.
Schreib mir:Ruf mich an:
Edith
Office Managerin
Edith waltet und schaltet als Allrounderin im Backoffice. Wo auch immer Unterstützung benötigt wird, steht sie mit Rat und Tat zur Seite. Zuverlässig und mit einer gesunden Portion Humor kümmert sie sich um alle organisatorischen Angelegenheiten rund um dein Segelerlebnis und lässt keine deiner Fragen unbeantwortet. Sehr gerne beratet dich Edith, wenn es um deine Segelferien oder einen Familientörn geht.
Schreib mir:Ruf mich an:
Mimi
Office Managerin
Mimi schmeisst das ganze Backoffice, organisiert deine Törns und beantwortet deine Fragen. Sie wickelt deinen Törn organisatorisch ab, stellt dir alle nötigen Dokumente aus und steht für Fragen gerne zur Verfügung. Ganz nebenbei organisiert sie das Büro, erledigt die Buchhaltung und ist für das Marketing verantwortlich. Hast du Fragen zu deiner Segelausbildung, einem Yachtcharter oder zu einem Segeltörn, dann bist du bei ihr richtig.
Schreib mir:Ruf mich an:
Martina
Skipperin & Office
Sie segelt seit über 15 Jahren und garantiert mit ihrer genauen und vorausschauenden Art, dass alles wie am Schnürchen läuft. Umsichtig und kompasstreu steuert sie die Yacht während deinem Segeltörn. Als Apothekerin bringt Martina zudem das nötige medizinische Fachwissen mit und hat für fast jedes Anliegen eine Lösung bereit. Martina kennt die Gewässer von Kroatien wie ihre Westentasche.
Schreib mir:
Jürg
Skipper
Nebst dem Schweizer Hochseeschein hat Jürg einen RYA Yachtmaster Offshore Commercial Endorsed und ist RYA Instructor. Der gesellige Berneroberländer ist für fast alles zu haben, wenn dabei ein Schiff und Segel im Spiel sind. Segeln ist seine Leidenschaft und Faszination. Entdecken, schulen, cruisen, coachen, chartern, Natur erleben, Kultur begegnen, Land und Leute kennenlernen, Techniken erlernen, sich Skills aneignen, Neues und Unbekanntes erforschen, Abenteuer wagen, Respekt gegenüber Natur und Elementen wahren, den Moment geniessen, Freundschaften pflegen usw. All das und noch viel «more» möchte er mit dir teilen.
Philippe
Skipper
Am Bodensee aufgewachsen, ist Segeln seit seiner Kindheit ein wichtiger Lebensinhalt. Segel- und Motorbootprüfung sowie der Schweizer Hochseeschein waren bestanden, bevor er Auto fahren durfte. Philippe ist aktiver Regatteur, geniesst aber auch die ruhige Seite des Segelns. Es gibt kein schöneres Gefühl, als wenn die Segel gesetzt sind und der Motor ausgeschaltet wird. Ein gutes Essen und ein Glas Wein runden einen gelungenen Segeltag ab. Nebst dem Schweizer Hochseeschein ist er auch im Besitz der RYA Yachtmaster Offshore Lizenz. Mit seinem ruhigen Charakter ist Philippe ein umsichtiger Skipper, dem die Sicherheit der Crew und des Bootes am Herzen liegt.
Dani
Skipper
Seine Berufung hat er vor mehr als 25 Jahren gefunden und ist seither auf den Meeren unterwegs. Er liebt es, mit Menschen zu reisen und dir unvergessliche Momente zu schenken. Dank Dani segeln wir neu auch in den Seychellen. Seine Freude, ein Boot zu führen ist ansteckend und er hat schon viele Mitreisende dazu animiert, den Segelsport zu erlernen. Er ist Instruktor für Segel- und Motorboote, Hochseetheorie, Astronavigation und Manövertrainings und deshalb auch einer unserer Sailingcoaches. Als Master Scuba Divers versucht er auch, ab und zu Tauchgänge zu organisieren.
André
Skipper
Nachdem er bei seinem ersten Segeltörn überhaupt den Atlantik überquerte, hat ihn das Segelfieber gepackt. Seitdem hat er „fast“ nichts anderes mehr im Sinn. Ob Badeferien, Meilentörn oder Regatta, Hauptsache auf dem Wasser ist seine Devise. Sein Enthusiasmus springt meist auch sehr schnell auf den Rest der Crew über. Die schönen Begleiterscheinungen des Segelns, wie Baden, Sightseeing oder kulinarische Köstlichkeiten kommen bei ihm auch nicht zu kurz, weshalb er gerne in Griechenland oder Kroatien segelt. Das Ziel jedes Törns ist, dass am Ende die gesamte Crew sagt „am liebsten gleich noch eine Woche“.
Carmen & Iñaki
Skipperpaar
Das Motto von Carmen, der Allrounderin und Iñaki, dem Kind des Windes lautet: Segeln, Entdecken, Geniessen. Morgens in den Sonnenaufgang segeln, Nachmittags die neue Ankerbucht erkunden und Abends bei Sonnenuntergang den selbstgefangenen Fisch auf dem Hinterdeck grillieren. Je nach Tag wechselt die Reihenfolge an Bord ihres Blauwassercruisers. Durch Iñaki’s langjähriger Erfahrung als Segellehrer und Skipper steuern sie jeden Ankerplatz auch bei Nacht noch sicher an. Seit er mit 8 Jahren sein erstes Jahr auf einem Segelschiff verbracht hat, fliesst Meerwasser durch seine Adern. Carmen als Co-Skipperin zeigt dir wie du selber Fischköder baust, entspannter Freitauchen kannst oder wo an Deck die besten Spots für die Hängematte sind. Gemeinsam steuern sie die SY Anila voller Elan entlang der zentralamerikanischen Pazifikküste von Abenteuer zu Abenteuer. Zur Zeit sind sie in Mexiko unterwegs. Die Segel voll Wind, Meersalz auf der Haut und ein Leben im Rhythmus der Natur – Was kann schöner sein?
Andy
Skipper
Andy ist langjähriger Skipper mit über 60-tausend Seemeilen Erfahrung auf dem Mittelmeer, Atlantik und in der Karibik. Andy verfügt über alle notwendigen Hochseeausweise und ist dipl. Segelinstruktor im Verband der Schweizer Segelschulen VSSS. Seine Leidenschaft für das Segeln und das Meer kennt kaum Grenzen. Nebst der Skipper- und Ausbildungstätigkeit auf Schiffen ist er PADI Taucher und hat während vier Jahren in Vollzeit bei dem Schweizer Segelmacher VM-Sails umfassende Kenntnisse in der Segelkonstruktion erworben. Andy ist definitiv der richtige Mann, wenn du einen Segelcoach brauchst.
Rolf
Skipper
Rolf ist ein wahrer "Seebueb", jede freie Minute verbringt er auf seinem Schiff auf dem Bodensee. Aber dies auch nur im Sommer, denn kalt haben ist gar nicht sein Ding. Deshalb versucht er seit Jahren dem Winter zu entfliehen und verbringt einige Wochen mit Segeln in der Karibik. Im Sommer zieht es ihn aber auch immer wieder aufs Mittelmeer. Für Gemütlichkeit und gute Gespräche ist Rolf immer zu haben. Geht am Schiff etwas kaputt, bringt ihn das nicht aus der Ruhe, ruckzuck ist es repariert.
Christian
Skipper
Aufbruch zu neuen Ufern. Mit Christian kannst Du neue Buchten und schöne Marinas entdecken. Es gibt so viele schöne Flecken in den Segelrevieren, warum also zweimal am gleichen Ort ankern? Ausser bei besonderen Juwelen. Das Meer liegt uns zu Füssen. Nur die Neugier nie verlieren. Bei Christian an Bord wirst du gefordert, bist aber auch gut aufgehoben.
Frank
Skipper
Frank ist Langfahrtensegler. Seine Segelpassion fand er vor über 20 Jahren nach einer sechs monatigen Segelreise im Indischen Ozean entlang der Westküste Australiens von Perth nach Darwin. Dann weiter zu den indonesischen Gewürzinseln, den Molluken, bis nach Bali. Anschliessend lebte er für drei Jahre mit seiner Frau und zwei Kindern auf einem eigenen Schiff und bereiste die gesamte Mittelmeerregion und segelte von der Türkei, über zahlreiche griechische Inseln, nach Italien, weiter zu den Balearen bis Südspanien. Inzwischen war er mehrfach als Charterskipper in Eigenregie oder für gute Freunde in der Karibik, den Seychellen, in Thailand, Kroatien und der Ostsee unterwegs. Als Segellehrer auf schweizerischen Binnenseen vermittelt er gerne sein Wissen und ist das ganze Jahr mit Freunden auf zahlreichen Regatten am Walensee, Bodensee und dem Zürichsee anzutreffen. Frank kann aus ganz wenigen Zutaten in der Kombüse eine Festmahlzeit improvisieren, lässt sich auf See nie aus der Ruhe bringen und wenn man eine Gitarre an Bord findet, dann kann man auch einen Abend mit Gesang und Wein geniessen.
Sandra
Grafik & Office
Sandra hilft im Backoffice kräftig mit, dass alles organisiert ist für deinen nächsten Segeltörn. Sie kümmert sich um Organisatorisches, Telefon- und Kundenbetreuung und kennt sich in der Welt des Segelns allmählich bestens aus. Ausserdem ist sie Teil des Grafik Teams und weiss, wie die Firma zum Strahlen zu bringen. Flyer, Plakate und Broschüren werden von ihr gestaltet und gekonnt hält sie mit Bild und Text die Website aktuell.
Sina
Grafik, Social Media, Web
Sina schaut, dass es von sailingpassion.ch immer etwas Schönes zu sehen gibt. Sei es als Flyer oder auf den sozialen Medien. Sie ist Teil des Grafik-Teams und hat die sailingpassion.ch Website aufgebaut. Nicht nur im Büro und am Telefon kannst du sie antreffen, sie begleitet auch mal einen Ferientörn als sportliche Instruktorin. Ihre Ausbildung zur CrossFit L1 Trainierin und zum Entspannungscoach geben Ihr das nötige Know-How, um die Crew bei einer unvergesslichen Segelwoche mit Bewegung und Achtsamkeit zu unterhalten.